Turm

Das ursprünglich Geläut der Liebfrauenkirche bestand seit 1933 aus drei Glocken, der Marien- Josephs- und Willibrordusglocke. Im Februar 1942 wurden die Marien- und die Josephsglocke für Kriegszwecke vom Turm heruntergeholt. Sie kehrten nie wieder.

Beim Beschuss der Kirche am 24. März 1945 brach die verbliebene Willibrordusglocke in zwei Hälften auseinander. Sie wurde wiederhergestellt und konnte, nach Ende des Krieges, am 13. August 1946 erneut in den Turm hinaufgezogen werden.

1954 wurden drei neue Glocken angeschafft, so dass das Geläut bis zum heutigen Tag aus vier Glocken besteht. Sie sind auf die Töne D, E und Fis gestimmt.

Kath. Kirchengemeinde St. Christophorus - Filialkirche Liebfrauen - Ortsteil Speelberg