Kreuzweg II

Für mehr Informationen klicken Sie auf die einzelnen Kreuzweg-Stationen.

Stationen 8 - 14

Zu jeder Station finden Sie die entsprechenden Kreuzweg-Texte zum mitbeten.

Weil sich die Darstellungen des Kreuzweges auf das Wesentliche konzentrieren und auf Nebensächlichkeiten verzichten, sind sie so ausdrucksstark.

Ein aufmerksamer Betrachter wird feststellen, dass die Reihenfolge „falsch“ ist: Die Stationen beginnen vorne rechts (bei der Seitentüre) und enden links neben dem Beton-Glasfenster. Dies ist bewusst so geschehen: Dieses Fenster kann mit seinen Farben und Formen einen Hinweis darauf geben, dass Jesus von Nazareth nicht im Tod geblieben ist, sondern auferweckt wurde in die Fülle des Lichtes und des Lebens Gottes. Und dieses Leben in Fülle will er uns geben (vgl. Joh 10,10)

Betonglasfenster - Innenansicht

Betonglasfenster - Außenansicht